About

Steffen Hauser wurde in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) geboren. Heute lebt und arbeitet er in Köln.

Nach seinem Abschluss in Foto-Design (FH Dortmund) war er zunächst als freier Fotograf für verschiedene Tageszeitungen und Magazine tätig.

Seit 1992 arbeitet Hauser in erster Linie für Unternehmen und andere Institutionen. Am liebsten setzt er dabei Menschen in Szene.

Hauser hat mehrere Preise für seine Arbeiten gewonnen und seine Bilder in verschiedenen Ausstellungen präsentiert.

Er ist Mitglied bei FREELENS.

 

Seine Aufträge setzt er vor allem on location um, hierfür benutzt er als Kamerasysteme Nikon und PhaseOne, als Blitzanlagen Elinchrom und Profoto. Eine professionelle Bildbearbeitung bis hin zu komplexen Composings bietet er selbstverständlich ebenfalls an.

Steffen Hauser, photography